Die Legende ist zurück!

Aufgrund der hohen Nachfrage, wurde eine Reihe neuer Ruten auf der Grundlage der beliebtesten Henk Simonsz Rutenserie aller Zeiten entwickelt.

Die neue Generation der HS Titan Serie steht der alten um nichts nach und ist seit Anfang des Jahres bei eurem SPRO Fachhändler des Vertrauens erhältlich. Von der Dropshot Rute bis hin zu einer schweren Jerkbait Rute – diese Serie deckt den ganzen Bereich des Raubfischangels ab.

Meine bevorzugten Ruten aus dieser Serie sind die Specialist Spin Modelle in 2,40m oder 2,70m mit 15g-65g bzw. 20g-75g Wurfgewicht. Diese Ruten eignen sich ideal für das schwere Angeln auf Zander und Hecht.

Die Ruten bieten ein Maximum an Kontrolle und Sensibilität, auch auf große Distanzen.

Durch das hochwertige Carbon-Material, lädt sich die Rute im Wurf super auf. Größere Wurfweiten sind ohne viel Anstrengung möglich.

Neben einem veredelten Pearlfinish, wurden die Ruten auch mit hochwertigen Fuji Komponenten ausgestattet. Die stabilen Fuji Alconite Ringe sind besonders leicht und passen hervorragend zum Blank.

Der Fuji Rollenhalter wurde durch den Einsatz von Glitter Partikeln noch einmal zusätzlich aufgewertet.

Des Weiteren wurde der Durchmesser des Rollenhalters sehr klein gehalten, weil dadurch das Handling der kräftigen Rute aufgewertet wird.

Das Handteil wurde mit qualitativ hochwertigem Kork ausgestattet. Es wurde extra relativ kurz gehalten, weil die meisten Ruten hauptsächlich zum Vertikalangeln oder zum Angeln mit dem Jerkbait eingesetzt werden. Lediglich bei den Specialist Spin Modellen wurde ein etwas längeres Griffteil verbaut, damit größere Wurfweiten erzielt werden können und man die Kopflastigkeit der Rute so besser entgegen wirken kann. Als Endkappe wurde eine abgerundete, schwere Aluminium Kappe verwendet.

Ich kann jedem Raubfisch-Angler diese Ruten wärmstens empfehlen! Man bekommt eine qualitativ-hochwertig ausgestattete Rute für einen angemessen Preis.

Wer sich also auf das Dropshot, Vertikal, Jerkbait oder Spinnfischen spezialisiert hat, sollte sich beim Rutenkauf unbedingt mal diese Serie etwas genauer anschauen!

Tight Lines,

Jan Schoofs

2017-08-14T06:27:08+00:00