IRIS „THE BOSS“

Im Moment sorgt dieser Köder für großes Aufsehen. Er ist eines der Köder Highlights, die SPRO 2018 in sein Raubfisch-Programm aufgenommen hat. Neben dem Iris Flash Jerk, dem Iris Ambush Spinnerbait und dem Fat Iris Crankbait ist nun auch ein Gummifisch erhältlich, der mit seinen großen holografischen Iris Augen die Räuber regelrecht verführen soll.

Der Iris The Boss kommt mit holografischen Augen!

Das Beste in einem vereint

Bei der Entwicklung wurden alle wichtigen Aspekte, die einen guten Gummiköder ausmachen, berücksichtigt. Eine lebhafte Aktion, ausreichend Druck, aber auch die Haltbarkeit des Köders. Was einem sofort ins Auge fällt: das Paddel am Schwanzende sitzt verkehrt herum. Durch das Umdrehen des Paddels wird die sogenannte Rolling Aktion verstärkt.

The Boss von SPRO kommt direkt mit einem Hook Indicator

Perfekte Präsentation im ausgefallenen Design

Neben der außergewöhnlichen Optik, besitzt der Boss Shad auf dem Rücken sowohl einen sogenannten „Hooksize Indicator“, als auch einen hell-weißen “Tracking Spot”.

Der Hooksize Indicator vereinfacht euch durch seine Prägung auf dem Rücken einerseits die Auswahl der passenden Jigkopf Hakengröße, andererseits auch das anschließende Aufziehen des Köders auf den Jighaken. Mit dieser Hilfe ist es kinderleicht, den Gummifisch perfekt auf dem Jig zu montieren.

Der Tracking Spot erweist sich in klaren bzw. relativ flachen Gewässerabschnitten als eine große Hilfe. Der Köder kann mit Hilfe einer Polbrille hervorragend unter der Wasseroberfläche verfolgt werden. Und ein Biss auf Sicht lässt euer Adrenalin schneller ansteigen!

Jetzt das Softbait Stinger System mit dem The Boss testen

Neben der normalen Montage am Jigkopf, kann dieser Köder auch auf eine andere Art und Weise montiert werden.

Mit Hilfe unserer Softbait Spiral Stinger Systeme lässt sich „The Boss“ perfekt präsentieren, ohne das der Köder an Aktion verliert.
Es handelt sich hierbei um ein Schraub- und Stecksystem, wobei der Gummifisch am Kopf mit einer Spirale fixiert wird und die freistehenden Drillinge mit Hilfe von sogenannten Spikes an der Unterseite im Bauch befestigt werden.

Durch die austauschbaren Gewichte könnt ihr den The Boss, aber auch andere Köder in jeder bevorzugten Wassertiefe anbieten.

Der The Boss von SPRO ist in drei verschiedenen Größen erhältlich.

Ein echter Allrounder

Einzeln verpackt ist dieser Köder in drei verschiedenen Größen (12,15 und 18cm) und in acht attraktiven Farben erhältlich.
Die 12cm Version besitzt ein Eigengewicht von 16 Gramm. Die 15cm Version liegt bei 32 Gramm und die 18cm Version liegt bei 54 Gramm Eigengewicht. Es wurden sowohl Beutefisch-Dekore, als auch grelle Farben mit in die Farbpalette aufgenommen.

The Boss von SPRO kommt in 8 Farben, für jeden Geschmack

Folgende Farbdekore sind erhältlich (v.l.o nach r.u):

  • Saibling
  • Rainbow Trout
  • Rudd
  • Roach
  • Redhead
  • Firetiger
  • Perch
  • Mackerel

Schaut euch den Köder bei eurem SPRO Fachhändler eures Vertrauens mal etwas genauer an.
Wenn man es auf Barsche, Zander oder Hechte abgesehen hat, darf “The Boss” auf keinen Fall in eurer Köderkiste fehlen!

Tight Lines!

Euer SPRO-Team

2018-03-02T11:37:40+00:00