In unserem  Alltag sind sie allgegenwärtig, sie erleichtern uns  in vielen Bereichen des Lebens die an uns gestellten Herausforderungen. Das wohl populärste Hilfsmittel im Angelsport ist der Kescher. Es gibt ihn in einer schier unendlichen Modellvielfalt. Egal ob Karpfenangler, Raubfischangler, Forellenangler oder Weißfischangler – für jeden gibt es eine auf die speziellen Anforderungen zugeschnittene Auswahl an Keschern.

Der Spro Kayak Kescher im modernen und funktionalem Design

Der SPRO Kayak Kescher im modernen, funktionalem Design

Jeder von uns kennt das Gefühl wenn der knapp gehakte Traumfisch bei der Handlandung eine letzte Runde dreht und zur letzten Flucht ansetzt und dann schließlich dabei ausschlitzt. Dann stellt man sich die Frage –  Was wäre wenn ich einen Kescher mitgehabt hätte!

Wenn man so wie ich, anglerisch sehr vielseitig unterwegs ist, braucht man nicht 10 verschiedene Kescher. Ich persönlich besitze nur zwei! Einen großen stabilen Raubfischkescher für große Fische und den SPRO Kayak Kescher, als Allroundkescher, der mich überall dorthin begleitet wo beim Fischen Flexibilität und Mobilität gefragt ist.

Mit dem Spro Kayak Kescher mobil und flexibel bleiben

Mobil und flexibel bleiben

Dieser robuste Kescher ist speziell für das Waten, oder zur Verwendung vom Kajak oder Belly Boot gebaut worden und kann aber auch vom Ufer aus eingesetzt werden. Der komfortable ergonomisch geformte Hartplastikgriff mit einer Länge von 20cm bietet einen sicheren Halt beim Greifen des Keschers und schnellen Kescherbewegungen.

Der Spro Kayak Kescher bietet einen stabilen Hartplastik Griff für ein optimales Handling

Ein stabiler Hartplastik Griff für optimales Handling

Der Löffelförmige Kescher ist mit seinem gummierten und 60cm tiefen Netz ein wahres Raumwunder. Dieses Netzmaterial nimmt kein Wasser auf, ist leicht zu reinigen, dadurch nahezu geruchsneutral und schont mit seiner glatten Oberfläche die Schleimhaut der Fische.

Der Spro Kayak Kescher besitzt einen Karabinerhaken zur Absicherung gegen den Verlust im Wasser

Karabinerhaken zur Absicherung gegen Verlust im Wasser

Der Rahmen des Keschers ist mit Schaumstoff als Auftriebskörper versehen, welches ihm erlaubt an der Oberfläche zu schwimmen. Dies ermöglicht dem Angler während des Angelns oder vor der Landung, den Kescher im Wasser abzulegen, ohne dass dieser untergeht. Zur Sicherung wurde eine lange elastische Kordel mit einem stabilen selbstschließenden Karabinerhaken in den Griff integriert.

Für extra Auftrieb hat der Kayak Kescher einen Schaumstoffummantelten Rahmen

Schaumstoffummantelter Rahmen für extra Auftrieb

Wer einen qualitativ guten, für viele Situationen gebrauchsfähigen Kescher im schlichten aber modernen Design sucht, hat ihn so eben gefunden.

Ich persönlich möchte ihn beim Watangeln auf Meerforelle nicht mehr missen. Im Wasser angekommen zieh ich den SPRO Kayak Kescher aus dem Watgürtel und lasse ihn einfach hinter mir her schwimmen, bis die erste Meerforelle sich meinen Köder geschnappt hat.

Dank des Kayak Keschers konnte die Meerforelle sicher an Land gezogen werden

Diese schöne Meerforelle konnte ich sicher im Kescher landen

Tight lines

Eric Struck

2018-02-07T12:43:40+00:00